Anwendung

echtzeitKommunikation Intern & Extern

GovChat eignet sich als Messenger, um die interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern in Ihrer Behörde oder behördenübergreifend abzubilden. Im externen Einsatz können Sie mit dem GovChat moderne Bürgerservices implementieren.


Mitarbeiterkommunikation in der Behörde

 

Über den GovChat können Sie ganz einfach in Gruppen- oder Einzelchats mit Ihren Kollegen kommunizieren. Anstatt also für einen kurzen Klärungsbedarf in eine andere Etage bzw. einen anderen Büroraum laufen zu müssen oder zu telefonieren, kann über den Chat miteinander geschrieben werden. Das spart Zeit und unterbricht nicht unnötig Arbeitsabläufe.


Behördenübergreifende Kommunikation

 

Die Kommunikation zu anderen Behörden und Ämtern wird durch die Nutzung von GovChat erleichtert: Per Chat können Sie in sekundenschnelle eine Nachricht herausschicken und müssen sich nicht mit mehreren Anrufen aufhalten. Im Gegensatz zur E-Mail ist eine Chatnachricht direkter und schneller.


Externe Kommunikation

 

GovChat eignet sich auch für die Optimierung Ihrer Online-Bürgerservices und kann als virtueller Support bei Anfragen z. B. nach Öffnungszeiten genutzt werden. Dabei nutzen Bürger eine Chatoberfläche und treten damit in direkten Kontakt mit Mitarbeitern, z. B. eines Callcenters.